Sie sind nicht angemeldet.

Hatti

Belagerungspezialist des Forums

• »Hatti« ist männlich
  • »Hatti« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Hobbys: historische Handwerke / Living History /Filme und Serien / Zeichnen und vieles andere was spaß macht ;)

• Nachricht senden

Waage

1

Freitag, 28. November 2014, 11:20

Starterguide der interessantesten Themen

Ich möchte allen Forenneulingen sowie natürlich auch treuen langjährigen Mitgliedern hiermit einen Überblick verschaffen was es hier so alles besonders lesenswerte gibt .

bzw Themen vorgeben bei denen man sich leicht mit beteiligen kann sowie seine meinung einbringen unbedingt erwünscht ist.

Als wichtigstes ist hierbei unser gesamter bereich "Abstimmungen und umfragen" anzuführen

http://www.geschichte-u-reenactment.de/i…ard&boardID=231

der nicht nur interessante Infos und suichtweisen bietet sondern auch zum mitmachen einlädt

Woran arbeitet ihr gerade...?

ist ebenfalls sehr empfehlenswert und in der tat für fast jedes Forenmitglied zum mitmachen und einbrigen geeignet, auch bietet es Ideen und anregungen für Betätigungsfelder

und zeigt Mitglieder auf die einem bei dem ein oder anderen bosondes gut weiterhelffen könnten indem sie Ihre erfahrungen mit einem teilen

Nadelbinding - allgemeiner Frage-Antwort-Zeige-Thread

Und

Brettchenweben - Techniken, Fragen, Ergebnisse

sind beide sehr gute themen im bereich handarbeiten

Für jene die keine angst haben bei heißen themen mitzumischen bietet Unser bereich Diskussionen ein weites feld von themen

Ganz besonders empfehlenswert sind dabei

Wieviel "A" ist gut?

Diskussion/Darf man Schlachten nachstellen ???

Geschichtliche Forschung versus pseudowissenschaftliche Thesen

und

Faszination Mittelalter - Wo liegt die Faszination?

auch wenn manch Thema seit langen nicht mehr berührt wurde ist ein Wiederauflebenlsssens des themas nicht nur gestattet sondern auch erwünscht

Allen technisch versierten kann ich dieses Thema nur nahe legen...

Archimedes Legenden und Fakten

aber auch die meisten anderen Beiträge in unserer abteilung Waffentechnik sind weitaus umfangreicher an informationen als vergleichsweuise wikipedia-einträge

der gesamte bereich Ingos stamtisch

http://www.geschichte-u-reenactment.de/i…ard&boardID=250

ist besonders geeignet wenn man mal auch mit geschichtsfremden themen sich hier die zeit vertreiben möchte, auch laden viel themen über das mitlesen auch sehr zum mitmachen ein

Stetige Erweiterung vorbehalten
Signatur von »Hatti«
Mein Lebensmotto: "Es ist keine Schande etwas nicht zu können, es ist nur eine Schande es gar nicht erst zu versuchen"

Mein Avatar entstand im ehemaligen Fantasy Themenpark Weltentor

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ingo (28.11.2014)